Ergebnisse vom 15.07.2022 - 17.07.2022

Herren 40 mit Unentschieden

Ergebnisse vom 15.07.2022 - 17.07.2022

Damen – Bezirksliga A – MSG Lautertal/Brandau - TC Michelstadt / 4:5

Mit einer Portion Aufregung fuhr die Damenmannschaft geschlossen nach Brandau zum letzten Auswärtsspiel, das Aufstiegsspiel. Bereits in den Einzeln konnte man die Anspannung der jungen Spielerinnen deutlich anmerken. E. Ciftci kämpfte in ihrem Spiel, konnte sich abschließend nicht gegen ihre Gegnerin durchsetzen. K. Kirschner brachte mit einem klaren 6:1 6:1 den ersten Punkt für die Michelstäderinnen. L. Krämer hatte leider im knappen Champions-Tiebreak das Nachsehen und musste diesen eng mit 7:10 abgeben. L. Kolmer spielte sich in zwei Sätzen zum Sieg, während L. Uhrig nicht vom Erfolg gekrönt wurde. Auch ihr Einzel ging an die Gegnerinnen. S. Häger machte den Einstand zum 3:3 nach den Einzeln abschließend klar. Zu diesem Zeitpunkt stand der Sieg bereits fest. Den Damen reichten drei Punkte aus, um ihren Aufstieg zu feiern. Die Doppel Häger/Lerik und Kirschner/Kolmer machen schlussendlich den Mannschaftsieg von 5:4 perfekt.

Damen 40 – Bezirksoberliga – TC Michelstadt / TC Nauheim 6:0

Vorgenommen hatten sich die Damen, mit einem weiteren Sieg, den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga zu halten. Leider kam kurzfristig die Absage der Gegnerinnen aus Nauheim, dass sie zum letzten Spieltag nicht antreten können. Somit ging der Punkt an die Damen 40. Der Klassenerhalt ist geschafft und im nächsten Jahr geht’s auf ein Neues in die Bezirksoberliga.

Damen 30 – Bezirksliga – TC Michelstadt / TC Groß Zimmern 3:3

Mit einem erfolgreichen zweiten Platz in der Tabelle beenden die Damen 30 die diesjährige Medenrunde. Im spannenden letzten Heimspiel hatten es die Damen mit starken Gegnerinnen zu tun. S. Reimherr schaffte es im Champions-Tiebreak den Sieg zu erspielen. L. Wamsser tat es ihr gleich und sicherte sich in zwei Sätzen den Punkt. Ciftci/Krämer spielten abschließend ihre Gegnerinnen an die Wand und das Doppel ging in einem klaren 6:0 6:1 an die Heimmannschaft.

Herren - Kreisliga A – TC Brombachtal / TC Michelstadt 1:5

Mit Aushilfe vom 40er Mannschaftsführer Ibo Ciftci mussten die Herren in Brombachtal an den Start. Während S. Edelmann sein Einzel unglücklich 6:7 6:7 an den Gegner abgeben musste, konnten M. Eckert, K. Rosnau und I. Ciftci punkten. Auch in den Doppeln war für den Nachbarn aus Brombachtal nichts zu holen und beide Doppel gingen klar an die Herren aus Michelstadt.

Herren 40 – Kreisliga A –TC Michelstadt / GSV Gundernhausen 3:3

Mit einem Unentschieden den zweiten Tabellenplatz gesichert haben sich die Herren 40 auf der Heimanlage. H. Bauer, S. Kelbert und T. Stock spielten sich mühelos zum Sieg. J. Alies konnte sich leider im letzten Heimspiel nicht belohnen und musste sein Einzel im Champions-Tiebreak 11:13 abgeben. Leider konnte auch in den Doppel kein Punkt mehr für die Michelstädter Herren erzielt werden. Während Kaufmann/Schauermann sich bis in den Champions-Tiebreak spielten, mussten Levita/Göbel ihr Einzel klar an die Gegner abgeben.

Die Mannschaften vom Tennisclub Michelstadt schließen überwiegend mit den vorderen Tabellenplätze die Medenrunde ab. Mit einem schönen Ausklang am letzten Sonntag und einer kleinen Aufstiegsfeier für die Damen beendeten die Spieler*innen die offizielle Medenrunde 2022.

User ImageDenise Kirschner, 25. Juli 2022